Veranstaltungen

SEVAL Dialogreihe für Evaluierende und Auftraggebende

Eine von Beginn weg gute Zusammenarbeit zwischen Evaluierenden und Auftraggebenden ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine gelingende und wirkungsvolle Evaluation. Die Schweizer Evaluationsgesellschaft (SEVAL) organisiert eine Dialogreihe zur Förderung des Austauschs zwischen Auftraggebenden und Evaluierenden, zur Verbesserung ihrer Zusammenarbeit und zur Weiterentwicklung von Kompetenzen in verschiedenen Phasen einer Evaluation.

Die SEVAL Arbeitsgruppe Kompetenzen lädt alle Interessierten zu folgenden Veranstaltungen ein:

  1. Von der Evaluationsidee zum Pflichtenheft, 23. November 2023, 17.00-19.00 Uhr mit anschliessendem Apéro
  2. Vom Pflichtenheft zum Vertrag, 23. Mai 2024, 17.00-19.00 Uhr mit anschliessendem Apéro, Raum A-119 (UniS, Schanzeneckstr. 1, Bern)
  3. Vom Vertrag zum Evaluationsbericht, Herbst 2024
  4. Vom Bericht zur Valorisierung, Frühjahr 2025

Wo: Zentrum für universitäre Weiterbildung, Universität Bern (UniS, Schanzeneckstr. 1, Bern)

Anmeldung: bis 10 Tage vor der Veranstaltung an evaluation.zuw@unibe.ch (wenn möglich in Tandems von Evaluierenden und Auftraggebenden)